Jennifer Cranen: Ich will nicht, dass ihr weint

Spread the love

HINWEIS zum VEREIN Jenni’s Kinder-Krebs-Hilfe aus Dezember 2012. Der Verein hat sein Engagement und Arbeit beendet und wurde aufgelöst.
UPDATE
Ein Bestseller, der hilft
Jennifer: Ich will nicht, dass ihr weint
jennifercranenkrebshilfe
London / Norderstedt / Aachen /3mnewswire.org/ (intl). Es war einer der schwersten Momente, die Maria-Anna Cranen vor rund vier Jahren erleben musste. Ihre 16jährige Tochter schrieb kurz vor ihrem Tod ein Buch und ihr letzter Wunsch war, es dieses Buch zu veröffentlichen. Kurze Zeit starb die 16jährige Jennifer Cranen an einer schweren und außergewöhnlichen Krebs-Erkrankung.
Die Aufarbeitung des Buches ist der Mutter nicht leicht gefallen. Ihr wurde bewusst durch das Werk und Buch ihrer Tochter, dass junge Menschen die Dinge oft ganz anders betrachten als Menschen, die nicht selbst von einer schweren Erkrankung betroffen sind.
Jennifer hatte den Wunsch geäußert, dass mit dem Buch anderen an Krebs erkrankten Kindern geholfen wird. Das ist gelungen. Das Buch „Ich will nicht, dass ihr weint“ von Jennifer Cranen, erschienen im BOD-Verlag Norderstedt wurde über 17.000 mal verkauft und gelangte in die Bestseller-Listen.. Zudem wurde ein Hilfs-Verein gegründet. Krebskranke Kinder wurden mit dem Erlös von mehr als 35.000 Euro unterstützt. In einer weiteren Sonder-Edition wurde das Buch mehr als 40.000 mal verkauft.
Die junge Jennifer Cranen hilft über ihren Tod hinaus und hilft auch heute noch Krankenschwestern, Ärzten und anderen Menschen zu verstehen, was schwerst kranke Menschen denken, fühlen und erleben. Das konnte Jennifer in ihrem Buch der Nachwelt hinterlassen.
In einem Interview bei Radio IBS Liberty mit dem Journalisten, Rundfunk-Journalisten und Autor mehrerer Bücher, Andreas Klamm, beschreibt die Mutter der Besteller-Autorin Jennifer, Maria-Anna Cranen, was sie im Zusammenhang mit der Krebs-Erkrankung, dem Tod und der Veröffentlichung des Buches ihrer Tochter erlebte.
Inzwischen wurde auch ein Verein gegründet der in Aachen und in Deutschland krebskranken Kindern und ihren Angehörigen hilft. „Wir sollten Menschen die an Krebs erkrankt sind nicht allein lassen.“, bittet Maria-Anna Cranen. Die Menschen alleine zu lassen, ist das Schlimmste was passieren kann. Jennifer habe oft geweint und gefragt: „Weshalb kommt denn keiner?“
„Sollen die Menschen in so einer schweren Situation noch einsam sein. Ist das nötig?“, ergänzt die Mutter.
Wer den Verein Jennis-Kinder-Krebs-Hilfe e.V., Maria-Anna Cranen und damit krebskranke Kinder im Kampf gegen Krebs unterstützen will, der kann dies gerne machen. Der Jahres-Beitrag kostet pro Jahr 5 Euro. Das gibt nahezu jedem Menschen die Chance sich aktiv an einer Hilfeleistung zu beteiligen. Weitere Informationen zum Verein sind auf der Website des Vereines bei www.crazyjenni.de/jennis_gedenkseite/html/9_1_-_jennis_verein.html zu finden.
Das Buch „Ich will nicht, dass ihr weint“ von Jennifer Cranen, ISBN 978-3-8334-2790-9, Paperback, 160 Seiten, (€ 11,90), erschienen im BOD-Verlag Norderstedt, ist in jeder Buchhandlung erhältlich. Weitere Informationen gibt es im Internet auf der Internet-Seite www.crazyjenni.de/jennis_gedenkseite .
Das Interview bei Radio IBS Liberty ist unter anderem zu hören bei www.youtube.com/watch?v=DjhE_U2OjmY , www.clipfish.de/video/2819739, www.youtube.com/andreasklamm , www.ibstelevision.com und http://radioibsliberty.podango.com
Quellen und Credits:
1. http://ibsindependentbroadcastingservice.blogspot.com/
2. http://menschenrechtsreporter.blogspot.com/
3. http://3mnewswire.blogspot.com/
4. www.3mnews.org
5. www.3mnewswire.org
6. http://johnbaptistmission.blogspot.com
7. http://www.powerofgraceministries.blogspot.com/
8. http://www.britishnewsflash.blogspot.com/
9. http://pressemitteilung.ws/node/140932